Skip to main content

Aktiendepot24.de ist ein Informationsportal für Aktien & Finanzen

Targobank Aktiendepot Test

Depotführungkostenlos
Orderkostenab 8,90 €
Dividendenkostenlos
Direkthandelja
ETF Sparpläneja, über 80

Gesamtbewertung

79.5%

"Befriedigend"

Funktionsumfang
81%
Kosten & Gebühren
75%
Usability
85%
Preis / Leistung
77%

Targobank Aktiendepot Test

Das Targobank Aktiendepot wird in den Medien teils sehr stark beworben – wie auch viele andere Leistungen dieses Geldhauses. Bei der Targobank handelte es sich früher noch um die Citibank. Hier geht es nicht nur um das Onlinebanking allein, sondern auch das Direktbanking. Jeder Kunde hat die Möglichkeit das Konto entweder direkt zu eröffnen in einer Filiale oder auch telefonisch. Natürlich ist auch ein überaus guter Internetauftritt erstellt worden, bei dem alle Konditionen der Bank sofort einsehbar sind.

Bei der Targobank ist es also auch möglich Online ein Konto einzurichten. Ebenso verhält es sich auch mit einem Aktiendepot oder den sonstigen Leistungen, die von der Bank angeboten werden. Das Konto ist natürlich auf jeden Fall gut und wird sich auch für viele Kunden als überaus nützlich erweisen. Dennoch gibt es hier sowohl Vorteile als auch Nachteile. Der Kunde bekommt einen eigenen Zugang zum Onlinebanking. Das kann natürlich einige Tage in Anspruch nehmen ist aber völlig normal bei einer Bank.

Jetzt das Targobank Aktiendepot kostenlos eröffnen

Alles weitere lässt sich aber auch schnell und einfach klären und geht ohne größere Probleme von Statten. Das eigene Konto bei der Targobank ist somit für jeden verfügbar, der sich ein einfaches Girokonto wünscht, oder auch einfach einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte. Somit ist die Targobank wirklich gut und kann auch schon an dieser Stelle weiter empfohlen werden. Denn das Banking ist hier wirklich gut und übersichtlich gestaltet worden. Unser Targobank Aktiendepot Test zeigt detaillierte Einblicke in die Stärken und Schwächen dieses Wertpapierdepot.

Gebühren, Kosten und Einlagensicherung im Detail

Mit stolzen 8,90 €, die eine Transaktion bei der Targobank mindestens kostet, ist der Anbieter einer der teuersten am Markt. Dem gegenüber steht zwar eine kostenlose Depotführung, aber eine geringe Auswahl an ETF Sparplänen. Bei der Targobank gibt es zum Einen ein sehr gutes Tagesgeld Konto und auch ein Festgeld Konto. Als weitere Konditionen gibt es die Rendite-Plus Option für die Kunden. Natürlich kann sich auch für das normale Girokonto bei der Targobank entschieden werden.

https://www.youtube.com/watch?v=SXTSj_OAyek

Bei den einzelnen Kontomodellen fallen eigentlich keinerlei Gebühren an. Diese kommen erst bei einer Einlage zum Tragen. Aber dabei geht es ohnehin um den Wert der Einlage. Dabei kommt es auf eine Mindest Einlage an. Ein Sparbuch bei der Bank lohnt sich für die meisten Kunden im Übrigen überhaupt nicht, denn die Zinsen sind nicht sehr hoch bei dem Abschluss eines solchen Kontos.

Es handelt sich bei der Targobank um ein Konto oder verschiedene Kontenmodelle, die natürlich auch der Einlagensicherung durch das Land unterzogen sind. Dabei hat jeder Anlieger eine Einlagensicherung von 100.000 Euro, die ihm im Verlustfalle zustehen. Das Unternehmen weist aber dennoch auch darauf hin, dass fest angelegtes Geld auch weg sein kann, falls sich etwas am Markt verändert.

Funktionsumfang & Usability beim Targobank Depot

Zu den Vorteilen gehört eindeutig auch die Kundennähe. Wer eine Frage an den Service hat, kann direkt die Bank aufsuchen und dort alle Auskünfte einholen, die gebraucht werden. Der Service steht jederzeit zur Verfügung und wird hilfreich sein, bei allen Fragen rund um das Banking.. Damit wird immer etwas gutes für jeden Kunden getan und dieser kann sich dadurch noch sicherer fühlen. Der Kunde bekommt natürlich auch eine eigene Visa Karte. Auch das Online Banking ist hier sehr einfach gestaltet.

Es kann vor allem über den Computer wahrgenommen werden. Der Kontostand kann zudem mit einer App abgerufen werden. Durch diese Möglichkeiten wird jeder Kunde sich auch gleich behütet und sicher bei der Targobank fühlen. Das muss auch so sein, denn nicht selten, geht es um viel Geld bei dieser Bank und das sollte doch nach Möglichkeit auch sicher angelegt sein.

Eigentlich finden sich auf den ersten Blick in unserem großen Targobank Aktiendepot Test keine großen Nachteile. Diese sind nicht mal nennenswert. Die Targobank stellt eine perfekte Kundentransparenz her, die sich sehen lassen kann. Dadurch kann sich jeder Kunde immer ausreichende Erfahrungen sichern und natürlich damit auch alles gute bewirken. Allerdings fällt etwas negativ auf, dass es kaum Sparpläne gibt, lediglich 80 ETF Sparpläne stehen zur Verfügung.

Jetzt das Targobank Aktiendepot kostenlos eröffnen

Die einzelnen Leistungen unterliegen natürlich einem breiten Serviceangebot. Die Leistungen bei der Targobank sind perfekt abgesichert und jeder Kunde kann sich über einen ausgezeichneten Service freuen. Natürlich werden auch Extras geboten. Wer das wünscht, der kann bei einem der Servicemitarbeiter einen Termin vereinbaren und natürlich auch über Versicherungen und weitere Extras informiert werden. Diese Informationen sind dann immer recht weitreichend und werden sich auch sehen lassen können.

Targobank Aktiendepot Test: Preis / Leistung & Fazit

Unsere Redaktion hat das Targobank Aktiendepot genau unter die Lupe genommen. Insgesamt sind die Erfahrungen immer gut mit dem Anbieter Targobank. Das bezieht sich auf alle Geschäftsbereiche, die dort gefunden werden können. Somit können Anleger immer sicher sein, dass ihr Geld auch gut angelegt ist. Auch wenn es um das Thema Service geht, wird hier viel geboten, dass nur gut sein kann. Sollte es einmal zu Problemen kommen, wird das sicher auch einfach zu lösen sein.

Das Aktiendepot der Targobank erfreut sich vieler Auszeichnungen und wurde auch sehr oft mit einem sehr gut bewertet. Unter den Preisen finden sich Auszeichnungen für die geprüfte Finanzierung und auch den Corporate Health Award. Weitere Auszeichnungen sind auch der Innovationspreis 2015, der noch nicht so lange zurück liegt und auch der Preis für die fairste Bank. Die Palette der Auszeichungen geht natürlich noch weiter und wird auch perfekt einzusehen sein. Der Kunde kann sich hier also wirklich gut aufgehoben wissen und wird den Abschluss eines Kontos keinesfalls bereuen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *