Skip to main content

Aktiendepot24.de ist ein Informationsportal für Aktien & Finanzen

ING Aktiendepot Test

Depotführungkostenlos
Orderkostenab 4,50 €
Dividendenkostenlos
Direkthandelja
ETF Sparpläneja, über 250

Gesamtbewertung

84%

"Gut"

Funktionsumfang
82%
Kosten & Gebühren
78%
Usability
92%
Preis / Leistung
84%

ING Aktiendepot Test

Das ING Aktiendepot ist identisch mit dem früher verfügbaren ING DiBa Aktiendepot. Im Zuge eines Re-Brandings gibt es ING DiBa nicht mehr, der Anbieter heißt nun einfach nur noch ING. Natürlich ist diese Bank bekannt aus Funk und Fernsehen und viele der Kunden sind allein erst daraufhin auf die Bank aufmerksam geworden. Diese Bank ist vorteilhaft für die meisten Kunden. Sie bietet ein kostenloses Girokonto und natürlich vieles mehr für die Kunden an.

Das kostenlose Girokonto wird mit einem Depot für Wertpapiere kombiniert. Aber es gibt noch mehr gutes über diese Bank zu berichten, denn eine Kontoeröffnung kann sich immer lohnen und wird sich für die Kunden zudem auszahlen. Die Depoteröffnung erfordert nicht viel Wissen rund um die Bank. Lediglich ein eigener Internetanschluss sollte vorhanden sein, damit auch das Onlinebanking hier wahr genommen werden kann.

Die Bank ist bekannt durch Werbespots bei denen Dirk Nowitzki mitspielt. Dieser Mensch ist in Deutschland ein großer Sympathieträger, der natürlich auch für diese Bank eine der erfolgreichsten Personen darstellt. Es gibt also eigentlich keinen guten Grund mehr, diesen Depotanbieter zu meiden und nicht zu überlegen, hier ein Aktiendepot zu eröffnen. Unser ING Aktiendepot Test zeigt die Stärken und Schwächen im Detail.

Jetzt das ING Aktiendepot kostenlos eröffnen

Kosten und Gebühren im ING Aktiendepot Test

Wenn es um die Depotführung und Orders geht, ist das Depot der ING keinesfalls eines der günstigen am Markt. Insbesondere für Gelegenheitsnutzer mit einem besondres langen Anlagehorizont ist das Depot daher gut geeignet. Daneben bietet diese Bank jedoch noch weitere Formen der Geldanlage. Wer auf Service setzt, der sollte vor allem dann das ING Depot eröffnen, wenn hier bereits ein Girokonto oder ein anderer Service in Anspruch genommen wird.

Um hier ein Wertpapierdepot zu eröffnen, braucht es keinerlei Gebühren. Der Kunde kann sich vollkommen sicher fühlen und wird sicher das Kontomodell lieben. Die Gebühren sind praktisch bei Null bei dem normalen Girokonten. Auch die Handelskonditionen sind vollkommen transparent. Der Kunde kann sich schon vor der eigentlichen Anmeldung alles genau anschauen und bei Bedarf natürlich auch den Service kontaktieren um alle weiteren Fragen klären zu können. Damit wird hier ein umfangreicher Service geboten, der sich sehen lassen kann.

Die Kosten und Gebühren sind hier recht reichhaltig und dabei kann beispielsweise ein Girokonto oder auch ein Tagesgeldkonto eröffnet werden. Anleger können hier ihr Festgeld sichern und die Altersvorsorge ist ebenso gut wie alles andere auch. Als weitere Konditionen sind auch Sparbriefe möglich. All das sind tolle Konditionen, die vielen Kunden immer wieder einen guten Anlass geben, der sich lohnen wird. Damit die Bank auch wirklich weiterhin positiv arbeiten kann, sollten die Konditionen immer im Auge behalten werden. Erst kürzlich wurde das Girokonto mit einer kostenfreien Kontoführung angeboten.

https://www.youtube.com/watch?v=-OwYwO0hq6U

Die Funktionen beim ING Depot im Detail

Einer der größten Vorteile der ING ist vor allem der Umstand, dass das Konto dort kostenlos eröffnet werden kann und das auch die Kontoführung kostenfrei ist. Die Buchungen werden wie bei vielen anderen Banken nicht nur einmal am Tag vorgenommen, sondern mehrmals täglich. Der Telefonservice kann auch nur gut für den Kunden sein. Dabei kommt es immer zu einem freundlichen Kontakt mit einem der Mitarbeiter. Der Verwendungszweck bei Überweisungen darf sehr lang sein. Auch das ist überaus gut für die meisten Kunden.

Die größten Schwächen der ING liegen eindeutig in den Daueraufträgen. Hier ist die vorhandene Zeichenanzahl viel zu gering für einige Kunden. Auch beim Thema Terminüberweisungen kann es zu Problemen kommen.

Wie bei vielen anderen Direktbanken auch, ist auch bei der ING die Einlagensicherung gesetzlich vorgeschrieben. So kann die Regulierung über die Grundabsicherung erfolgen. Diese beträgt pro Anleger 100.000 Euro. Dann gibt es auch noch die Einlagensicherung durch den Einlagensicherungsfonds. Dabei kommen Summen mit einer Gesamthöhe von 1,04 Milliarden zum Tragen. Diese sind pro Kunde erhältlich Damit ist immer ein sicheres Gefühl bei der ING vorhanden.

ING Aktiendepot Test: Preis / Leistung und Fazit

Vor allem der Umstand, dass keine Deptführungsgebühren mehr anfallen, ist ein wichtiger Grund für die Kunden, um das Kontomodell der ING in Betracht zu ziehen. Die Gebühren bei der Direktbank sind also nicht mehr länger fällig. Diese Bank ist immer gut erreichbar und vor allem auch per Computer oder Telefon erreichbar. Der Service stimmt hier absolut. Wer sich also mit einem der Servicemitarbeiter in Verbindung setzen möchte, sollte das auch wahr nehmen. Zum Konto gehört auch eine Visa Karte. Hier ist aber das Abheben von Geld auf 24 mal im Jahr beschränkt. Dank diesem Kontomodell ist es aber leichter, einen guten Anbieter zu finden.

Jetzt das ING Aktiendepot kostenlos eröffnen

Neben dem Girokonto gibt es natürlich ein breites Serviceangebot. So können Kredite von ING angefordert werden und vieles mehr. Als Kunde wird man natürlich von zahlreichen Vorteilen profitieren. So kann hier nicht nur gespart werden, sondern auch vieles mehr erreicht. Auch ETF Sparpläne können hier angelegt werden, auch wenn das Angebot an kostenfreien Sparplänen hier im Vergleich zu anderen Depotanbietern eher begrenzt ist.

Die Kunden der ING Bank sind fast immer zufrieden mit der Depotwahl. Im Jahr 2015 wurde die ING (damals noch ING DiBa) als beste Bank ausgezeichnet und diesen guten Ruf hat sie auch verdient. Auch im Zweifelsfalle ist immer jemand erreichbar und das kann auch sehr gut für die Kunden sein. Das Konto ist hier wirklich toll und vor allem sehr einfach einzurichten. Es ist alles mit einem Smartphone möglich und wenn doch einmal Probleme auftreten, dann kann natürlich auch die Möglichkeit genutzt werden, das Online-Banking in Betracht zu ziehen. Ebenso sind die Mitarbeiter via Telefon erreichbar.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *